Kreiere dein eigenes Brautkleid

Mein Team und ich bekommen es auch tagtäglich mit, wie Bräute bei der Brautkleidanprobe bzw. bei der Suche nach ihrem perfekten Brautkleid dafür offen sind, ihr Brautkleid mehr auf ihre Persönlichkeit anzupassen, so dass das Kleid zu ihnen passt. Sei es die Farbe von dem Hochzeitskleid, die Spitze oder der Schnitt. Und das ist auch selbstverständlich, denn jede Braut ist nun mal individuell und hat andere Vorstellungen, sei es eine andere Körperform, Hautfarbe, Haarfarbe und vor allem auch Location, so wie Hochzeitsfarben und Wetterbedingungen.

Das tolle ist, dass wir bei BELLASOFIA nicht nur individuell auf jeden Wunsch der Braut eingehen können, sondern auch tatsächlich ein ganz neues Brautkleid kreieren können.

Aber wie läuft so eine Eigenkreation eigentlich ab?

Wenn du bereits Brautkleider anprobiert hast, aber noch nicht dein Traumkleid gefunden hast, oder wenn du eine genaue Vorstellung von deinem Brautkleid hast und dieses, so wie du es dir erträumt hast, noch nicht gefunden hast, kannst du einen separaten Termin bei BELLASOFIA buchen und zusammen mit unserer Designerin deine Vorstellungen zur Realität werden lassen.

Als erstes besprechen wir alle Einzelheiten und kreieren eine Skizze von deinem Traumkleid. Dann wird der Stoff ausgewählt, auf Wunsch bestellen wir vorab Stoffproben der ausgewählten Stoffe, damit du so deiner Wahrnehmung mehr Gestalt vergeben kannst. Anschließend können wir einen Preis berechnen, der je nach Modellart, Material und Aufwand variiert.

Der nächste Schritt ist wohl einer der beliebtesten, denn hier wird eine genaue Zeichnung deines Traumkleides entstehen. Das tolle bei dem Prozess ist, dass wir sehr eng mit dir zusammen arbeiten, du wirst über jeden Schritt informiert und mit deiner Zusage wird das Brautkleid nun angefertigt.

Auf Wunsch können wir auch Bilder während der Produktionszeit zusenden, mit den einzelnen Schritten, z.B. Platzierung der Spitze, Rohmodell vom Schnitt, etc. nach deinen Wunsch dir selbst Einblick verschaffen kannst. So hast du immer einen Überblick und auch erste Eindrücke deines finalen Hochzeitskleides. Der spannende Teil ist natürlich dann die erste Anprobe, wenn dein Kleid bei uns ankommt.

Wie bei jedem Brauttermin gibt es eine erste Schneideranprobe wo alle Feinheiten detailliert nochmals perfektioniert werde.

Nach den Perfektionsarbeiten unserer Schneiderin vor Ort, dürfen wir dir nun endlich dein einzigartiges, nur für dich kreiertes, Traumkleid überreichen.

Der Ablauf ist natürlich zeitintensiver vom ersten Termin bis zur finalen Abholung. Daher empfehlen wir hier eine Vorlaufzeit von mindestens 12-10 Monaten, vor dem tatsächlichen Hochzeitstermin. Die Kosten bei einer individuellen Anfertigung fangen bei 2500€ an.

Wenn du auch das Kleid deiner Träume wahr werden lassen möchtest, kannst du uns gerne eine Anfrage an office@bellasofia.at schicken oder uns telefonisch unter +43 660 8190 878 erreichen.

Wir freuen uns, mit großem Herzen und viel Leidenschaft mit euch gemeinsam, euer Traumkleid zu kreieren.

Entdecke mehr von Bellasofia

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen